Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Donnerstag, 21. März 2013

Cranberry-White Chocolate-Cookies

 
 
Hallöchen!
Heute habe ich wieder mal gebacken.
Schon lange wollte ich Cookies mit
Cranberry und White Chocolate ausprobieren.
Und ich muss sagen, einfach irre lecker.
 Schnell und einfach waren sie dazu auch noch 
gemacht. Genau das Richtige für mich!! :-)
 
 
 
Und hier das Rezept:
60 g  zarte Haferflocken
60 g  getrocknete Cranberries
180 g weiße Schokolade
 
120 g weiche Butte
120 g brauner Zucker
100 weißer Zucker
1 Päckchen Vanillezucker oder 1-2 Teel. Vanillepulver
1 große Ei
200 g Mehl
2 gestr. Teel. Backpulver
1 Teel. Natron
1 große Prise Salz
 
Zuerst die Butter mit dem Zucker gut verrühren bis
sich der Zucker weitestgehend aufgelöst hat.
(dauert ca. 10 min, aber komplett aufgelöst ist er bei mir nie)
Das Ei und den Vanillezucker oder Pulver hinzufügen und
weiterschlagen, bis es eine schöne weiche Masse gibt.
 
Danach die grob gehackte Schoki und Cranberries
mit den Haferflocken in eine Schüssel geben. In einer
anderen Schüssel derweil das Mehl, Backpulver, Salz
und Natron mischen und danach zur der Buttermasse
geben und unterrühren. Zum Schluss nur noch die
Schokimasse vorsichtig unterrühren.
 
Jetzt mit einem Teelöffel Masse abnehmen und kleine
Kugeln daraus formen und diese leicht platt drücken.
 
Ca. 12-15 Minuten bei 160°C backen!
 
Lasst es Euch schmecken!
 
 
 
Herzliche Grüße
Tanni
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanni ,
    du hast meine Lieblingscookies gebacken ♥ Wann kann ich mir welche abholen ????
    Liebe Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!