Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Mittwoch, 8. Februar 2012

Kirchentag

Hallo Ihr da draußen! :-)

In letzter Zeit komme ich gar nicht dazu
viel zu posten oder zu kommentieren.
Irgendwie fehlt mir einfach die Zeit.
Es sollte noch sooo vieles erledigt werden.
Zwischendurch hatte und habe ich dann auch
mal ein Fotoshooting und die Bearbeitung der Bilder
nimmt ja leider auch Zeit in Anspruch. :-)
  Also bitte seid mir nicht böse!

So, nun genug gejammert und auf zu einem neuen Post:

Letzten Sonntag war Gottesdienst mit
der Vorstellung der Kinder die im April
zur Kommunion kommen.

Für diesen Sonntag und den noch kommenden 
ganz besonderen Tag haben die Kinder ganz
fleißig gebastelt. Nicht nur die Gruppenkerze,
sondern auch die Kommunionkerze
(die zeige ich Euch ein anderes Mal) sowie die
wunderschön gestalteten Puzzle-Bilderrahmen.
Diese wurden dann auf einem wunderschönen
Holzkreuz angebracht.

Ich finde das Holzkreuz einfach toll.
Das ist eben mal etwas ANDERES! Auch die
Kinder finden empfinden das so. Und so kann
Kirche nämlich auch Spaß machen.




Mit gaaaaaanz lieben Grüßen
Tanni

Kommentare:

  1. Hallo Tanni!

    Es gibt so Tage/Wochen/Monate in denen halt alles andere wichtiger ist als Blogger... es wäre ja schlimm, wenn umgekehrt, oder? ;-)

    Als mein Patenkind vor 2 Jahren zu Kommunion ging hatten sie das Thema Sonne! Erinnert mich grad daran, da das Kreuz so platziert ist, wie die Sonne damals...

    Hatte damals ein Bild mit einer Sonne gemalt, auf dem jeder Gast der Kommunion unterschrieben hatte... so als Erinnerung. Das kam gut an... nur so als kleiner Tip! ;-)

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanni,
    ich finde diesen roten Faden mit den Puzzle-Teilen klasse. Das Holzkreuz sieht toll aus. Da stimme ich dir voll zu ;-)

    Zu deinem letzten Post:
    Ich hab heute zum ersten Mal Chai-Latte getrunken. Wow! War lecker! Vielleicht mach ich mir auch bald so nen Sirup.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!