Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gebasteltes

Guten Abend Ihr Lieben!

Dieses Mal zeige ich Euch Selbstgebasteltes.
In unserem Bastelbuch für Kinder und auch
auf vielen Blogs gesehen, habe ich mit den Mädels
diese schönen Anhänger für Weihnachtsgeschenke,
den Weihnachtsbaum usw. gemacht.
Ich habe wie im Buch und den Blogs beschrieben
eine lufttrocknende "Knetmasse" genommen. Zum
Bestempeln haben wir unser ABC- und einen
kleinen Herz-Stempel genommen. Nach Weihnachten
werde ich einmal schauen, ob es nicht ein paar
günstige Weihnachtsstempel im Sale gibt. :-)

Die Mädels hatten am Anfang überhaupt keine Lust
zu Basteln. Da habe ich eben alleine angefangen. Nach
und nach ist das Interesse aber gewachsen und zum
Schluss haben sie sich mit dem "designen" gegenseitig
übertrumpfen wollen. :-) Typisch Zwillinge!!!

Also mir gefällt das Ergebnis sehr gut, zumal ich
die Anhänger nur ausgestochen bzw. mit dem
"Wellen-Rädchen" zugeschnitten habe. Den Rest haben
die Twins dann ganz alleine gemacht. Beim nächsten Mal
möchte ich das Ganze aber einmal mit Salzteig
versuchen. Denn diese lufttrocknende Masse
war nicht gerade günstig.







So, dann wünsche ich Euch einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Tanni

Kommentare:

  1. Sehr schön habt ihr das gemacht...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Anhänger sind toll geworden! Ich wollte sie in der Vorweihnachtszeit auch ausprobieren, habe es aber zeitlich nicht geschafft. Es gibt auch Ton und/ oder Modelliermasse (1kg ca. 3€), die an der Luft trocknen. Das geht preislich, finde ich...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!