Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Sonntag, 6. November 2011

Hilfe, ich brauche Hilfe!

Hallo Ihr!

Ich bräuchte mal dringend HILFE von Euch!

Vor kurzem wollte ich schon einmal meine Fotos an der
Seite sowie ein Foto im Header erneuern!
Damals und auch heute kam immer, dass der vorhandene
Speicherplatz voll wäre.

Gut, ich gebe zu in meinen Anfangszeiten habe ich viele
große Foto-Dateien gepostet! Doch mich wundert es, dass ich trotzdem
lustig weiter Fotos in meinen Posts posten, aber keine Fotos mehr
am Rand bzw. Header ändern kann.

Was habe ich falsch gemacht???? Ich habe nun schon mehr als 2 Std.im Netz
nach diesem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
Kennt sich da jemand von Euch aus?

Müsste ich eventuell meine alten Posts mit den großen Dateien löschen?

Ich würde mich RIESIG über ein paar Antworten von Euch freuen!
Im Voraus schon einmal HERZLICHEN DANK!

Liebe Grüße
Eure heute wirklich verzweifelte
Tanni

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanni!
    Das Problem hatte ich auch letztes Jahr um die Weihnachtszeit... da hatte mir Verena von Mohnrot mit meinem Problem geholfen (kannst ja nachlesen bei mir): Ich hatte die Bilder immer unbearbeitet gepostet (und ich fotografiere immer mit der höchsten Pixelanzahl!), dementsprechend waren die Bilder RIESIG große Dateien und mein Speicher war nach einem 1/2 Jahr Blogger schon voll... Ich hab dann folgendes gemacht: zu erst einmal die Bilder im Picasawebalbum (einfach bei Google eingeben und anmelden) gelöscht, die ich nicht mehr benötige (z.B. von Verlosungen oder Bilder die nicht mehr Online sind). Achtung: wenn du Bilder löschst, die du auf dem Blog noch Online hast, verschwinden diese... Wenn du das gemacht hast dann siehst du auch im Picasawebalbum wieviel % Speicherplatz dann wieder frei werden... Habe viele meiner ersten Posts gelöscht, da ich zu große Dateien hatte...
    Heute mach ichs so: Ich bearbeite die Bilder in Picasa (kann dir auch nochmal genau aufschreiben wie, wenn du magst)und öffne die Bilder in "Paint", klicke kurz auf Speichern und das macht die Bilderdatei dann nochmal kleiner und dann lad ich sie erst hoch zum Posten. Das funktioniert super... Und ab und zu lösche ich dann immer wieder im Webalbum die Verlosungsbilder... etc. Damit sich nicht soviel unnötiger Speicher ansammelt...
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen... ich weiß ja wie verzweifelt ich damals war!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!