Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Sonntag, 13. Februar 2011

Valentinstag oder der Tag der Liebe


Der Valentinstag am 14. Februar gilt in
einigen Ländern als Tag der Liebenden.
Der Name des Tages wird heute zumeist
auf die Legende des Bischofs Valentin
von Terni zurückgeführt. Der religiöse,
in der kirchlichen Liturgie wurzelnde
Ursprung des Feiertages besteht darin,
dass am 14. Februar in manchen Kirchen
die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam
zur Himmlischen Hochzeit gefeiert wurde.


Da für mich der Valentinstag nicht nur
der Tag der Verliebten ist, wollte ich
Euch mit dem heutigen Post einen ganz
besonders herzlichen Valentinsgruß
schicken!


Ich freue mich immer sehr über Eure
Posts und natürlich auch über
die Kommentare. Es macht richtig
viel Spaß mit Euch!
DANKE!!!!!

 



Und das ist meine Tür-Dekoration.
Witzigerweise total passend
zum Valentinstag. Aber nicht extra
darauf abgestimmt!



In diesem Sinne, wünsche ich Euch
morgen einen wunderbaren Valentinstag!
Lasst Euch schön beschenken.

LG
Tanni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!