Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Donnerstag, 24. Februar 2011

Fasching

 Letzten Sonntag waren meine 3 Süßen und ich
 auf einem Faschingsumzug. Wir waren nur
Zuschauer und es war furchtbar kalt, gefühlte
-20°C . Nach guten 2 Stunden konnte ich meine
Finger nicht mehr bewegen. :-)

Der Umzug war wunderschön, denn aufgrund
der langen Faschingszeit waren dieses Jahr viele
Maskengruppen mit dabei. Denn Gegenbesuche
sind dann Pflicht!

Ich liebe Umzüge mit Gruppen
die richtige holzgeschnitzte Masken haben.
Richtung Ravensburg, Rottweil, Bodensee .... gibt
es sehr viele von ihnen. Als ich noch eine "Aktive"
in einem Fanfarenzug war, da kam man schon viel
rum und konnte diese Maskengruppen sehen.

Heute möchte ich Euch ein paar der
Masken zeigen.  


Und das hier ist unser Wahrzeichen
von Oberkochen:
Der Schlaggawäscher!



So, dann verabschiede ich mich jetzt
mit unserem Schlachtruf
drei kräftige

Schlagg - Hoi
Schlagg - Hoi
Schlagg - Hoi


Liebe Grüße
Tanni





1 Kommentar:

  1. Liebe Tanni,
    bei uns wir ja ganz anders gefeiert, aber ich finde es toll wenn solche Traditionen gepflegt werden, die Masken sind super!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!