Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Dienstag, 31. August 2010

Flora und Fauna von Kroatien!









In Kroatien konnte ich ein paar schöne Aufnahmen von
Flora und Fauna machen. Bei der Fauna beschränkt es sich
allerdings fast nur auf Insekten. :-)
Schmetterlinge, gestreifte Käfer und unter anderem
einen "Schwärmer" konnte ich ablichten. Leider war es schon sehr
dunkel und meine Kamera konnte nicht mehr richtig fokussieren.
Deshalb sind die Fotos des Schwärmers unscharf geworden.
Durch Wikipedia konnte ich aber herausfinden, dass es sich
um einen Windenschwärmer - Herse convolvuli handelt.

LG
Tanja


















1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,
    schöne Fotos aus Kroatiens Naturkiste hast du geschossen.
    Mit der Bestimmung deines Windenschwärmer liegst du meiner Meinung auch richtig.
    Vielleicht kann ich bei den anderen auch behilflich sein?
    IMG_6285N könnte ein Hauhechel-Bläuling(Polyommatus icarus) sein.
    IMG_6457N und IMG_6472N ist ein Segelfalter ( Iphiclides podalirius).
    IMG_6246N sieht mir nach einem Kleinen Eisvogel (Limenitis camilla) aus.
    Liebe Grüße Michael

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!