Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Sonntag, 25. Juli 2010

Rote Johannisbeeren ...

..... sind einfach lecker! Meine Mädels lieben sie, aber nur frisch vom Busch! Ich mag sie auch, am liebsten als Gelee oder im Kuchen. Ich habe erst vor kurzem ein Johannisbeer-Prosecco-Gelee gemacht. Sowas von lecker kann ich Euch sagen! Das müsst Ihr unbedingt auch mal versuchen.





Es ist total einfach. Und hier das Rezept dazu:

700 ml roten Johannisbeersaft
500 gr. Gelier-Zucker 3:1
400 ml Prosecco


Saft und Prosecco mit dem Zucker in einem Topf gut verrühren. Alles bei starker Hitze und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. 3 Minuten lang sprudelnd aufkochen, evtl. entstehenden Schaum abschöpfen. In vorbereitete Gläser füllen, zuschrauben und ca. 15 min auf den Kopf stellen. Nach dem Auskühlen die Beschriftung nicht vergessen!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!