Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Sonntag, 25. April 2010

Im Taschenfieber



Hejo!

Neulich habe ich mir das Buch "TILDAS HAUS" von Tone Finnanger gekauft. Das gab's für nur € 9,95 in einer bekannten Buchhandlung. Bisher war ich nämlich zu "knigget". Das ist das schwäbische Wort für geizig!

In diesem Buch gibt es eine Nähanleitung zu dieser tollen Tasche. Also habe ich es versucht nachzunähen. Es hörte sich sooooo einfach an. Zum Nähen war es dann auch so, aber bis ich die Tasche dann so hatte wie sie sein sollte, nämlich von links auf rechts zu drehen und die richtige Form hinzuzupfen, das war mir fast unmöglich. Ich saß fast 1 Stunde davor und wusste nicht wirklich weiter. Ganz typisch für mich, wenn's um das räumliche Denkvermögen geht! Das ist ein meiner Schwächen! ;-) Mein Mann hat die Tasche dann übrigens in nicht einmal 10 min so "hingezupft" wie sie sein sollte. Schäm!!! Genäht habe ich aber demnach alles richtig! Wenigstens etwas positives.

Diese Tasche hat dann natürlich einigen gut gefallen und ich habe gleich 3 Nähaufträge bekommen. Leider hat es dann nur noch für 1 weitere Tasche gereicht, die jetzt erst einmal eine liebe Freundin von mir geschenkt bekommt. Ich hoffe meine Mom kommt schnell mal wieder in das bekannte schwedische Möbelhaus, um mir diesen tollen Stoff mitzubringen, denn dann kann's wieder losgehen!

Liebe Grüße
Tanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!